AKTUELLES
Aktuelle Infos und Beiträge

5.1.2024

Ich wünsche allen Freunden, Bekannten, Lesern, Mitstreitern, Unterstützern und Besuchern meiner Homepage ein glückliches neues Jahr 2024.



Möge es in den Wirren der heutigen Zeit ein gutes Jahr für uns alle und für jeden Einzelnen ganz persönlich werden.

Für mich beginnt das neue Jahr sehr positiv mit einer Buchpremiere der Anthologie "Härke mach´s gut vom Autorenkreis Peiner Land, bei welcher ich mit einigen Gedichten beteiligt bin und die bereits seit geraumer Zeit ausgebucht ist, So dass bereits eine weitere Lesung geplant wurde.

Dann freue ich mich natürlich auf meine eigenen Buchveröffenlichungen von "Der Siebeneichenwicht" und "Immer wieder gestrandet".

Für 2024 gibt es zahlreiche neue Vorhaben und Ideen, welche ich aber an dieser Stelle noch nicht verraten möchte. Ich denke, es wird ein überaus kreatives Jahr :)

Lasst uns auch diesem Jahr gemeinsam mit Optimismus, Mut, Zuversicht und Hoffnung begegnen und uns weiter füreinander da sein,

Schön, dass es euch gibt!

 lichst eure Antje 

23.12.2022

Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage eine schöne Weihnachtszeit mit besinnlichen Stunden im Kreise eurer Liebsten und ein glückliches neues Jahr 2023.

lichst eure Antje

     

01.01.2022

Wieder ist ein Jahr vergangen, das für uns alle eine Herausforderung war und nicht nur Schönes bereit hielt. Wie viele anderen hoffe auch ich, dass irgendwann wieder alles besser wird und wir ein Stück unserer früheren Normalität zurück bekommen. Einer Normalität, die uns doch einst so selbstverständlich erschien.

Trotzdem will ich nicht klagen, denn 2021 hielt auch viel Gutes für mich bereit. In meinem Hauptberuf als Kundenbetreuerin gab es reichlich zu tun und die Arbeit bereitet mir nach wie vor viel Freude. Das bedeutet jedoch auch weniger Zeit für meine Autorentätigkeit, weniger Zeit zum Schreiben. 
Um so schöner war es, dass ich trotz der Pandemie in diesem Jahr zumindest an einem großen Highlight, dem Lengeder Literatur Samstag im September teilnehmen und dort unter anderem auch meinen neuen Gedichtband "Nur ein Tropfen" vorstellen konnte. Es war wunderbar sich wieder einmal mit zahlreichen Literaturinteressierten und anderen Autoren austauschen zu können.

Für 2022 habe ich mir fest vorgenommen, wieder etwas mehr Zeit zum Schreiben zu finden. 
Mein Verlag hat mir mitgeteilt, dass die Gedichtbände aus meiner "Gestrandet"-Trilogie voraussichtlich im Juli als Sammelband erscheinen werden. Darüber freue ich mich sehr! 
Und wer weiß, vielleicht findet sich ja in diesem Jahr auch endlich ein passender Verlag für meinen ersten Roman.

Ideen für weitere Romane, zu völlig anderen Themen und auch Kinderbüchern gibt es reichlich, einige sind auch schon begonnen. Nach wie vor liebe und lebe ich die Vielseitigkeit.
Auch hoffe ich, dass es wieder mehr Möglichkeiten für Lesungen und Veranstaltungen mit Saxophon & Poesie geben wird. Warten wir es ab.

Ich danke allen, die mir in diesen kulturell so kargen Zeiten die Treue halten, allen Freunden, Bekannten, Fans, Lesern, Geschäftspartnern, Mitstreitern, meiner Familie, meinem Partner und allen Besuchern meiner Homepage.

Ich wünsche euch allen ein Glückliches, Gutes und Gesundes Jahr 2022. Lasst uns dem neunen Jahr gemeinsam mit Optimismus, Mut, Zuversicht und Hoffnung begegnen und uns weiter füreinander da sein. 

Schön, dass es euch gibt!

lichst eure Antje
 

04.04.2021

Ich wünsche allen meinen treuen Fans und Lesern, sowie allen Besuchern meiner Homepage ein Frohes Osterfest. 



Hoffen wir, dass es irgendwann eine Zeit geben wird, in der wir wieder Kultur leben dürfen...

Doch zunächst wünsche ich euch einfach eine schöne Osterzeit im Kreise eurer engsten Familie.

 lichst eure Antje



31.12.2020

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Zeit wieder einmal zurück zu blicken.

Es war ein Jahr, das uns allen viel abverlangt hat.

Die Pandemie hatte und hat uns noch immer alle fest im Griff.

Nicht nur Kunst und Kultur erhielten eine unfreiwillige Ruhepause.

So ist es nicht verwunderlich, dass ich in diesem Jahr nicht auf viele kulturelle Höhepunkte zurück blicken kann.

Umso mehr ist mir das Konzert „Saxophon, Poesie und Piano“ gemeinsam mit Yvonne und Jolin Müller in der Saint Pankratius Kirche zu Broistedt ganz besonders in Erinnerung geblieben. Ich hoffe und wünsche mir, dass es in naher Zukunft wieder mehr solcher Veranstaltungen geben wird.


Lesungen fanden in 2020 keine statt. Sie mussten allesamt gestrichen oder verschoben werden. So auch die Lesungen zu dem im März veröffentlichten Gemeinschaftswerk "Blütenlese Literarisches Kaleidoskop Peiner Autoren".

Er fehlt mir, dieser Kontakt zu meinen Fans und Lesern, Kulturinteressierten und anderen Kulturschaffenden. Und doch, es ist eine Pause, kein Ende. Umso schöner wird es sein, wenn die Kultur dann irgendwann endlich wieder durchstarten darf.

Bis dahin heißt es durchhalten, Rücksicht nehmen, persönliche Einschränkungen mit Zuversicht und Geduld hinzunehmen, damit es bald möglichst wieder aufwärts gehen kann.

Und doch gibt es hier und da einen Wehmutstropfen der sich nicht weg reden lässt. So beendet der Schönschrift Verlag in welchem ich 2019 mein erstes Kinderbuch „Der Möwenjunge Fabian“ veröffentlichen durfte, mit dem heutigen Tag seine Tätigkeit. Corona mag einer von zahlreichen Gründen dafür gewesen sein. Ich bedanke mich bei Diana Schlößin für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihr und ihrer Familie alles Gute für die Zukunft.

Und die Zukunft ist es auch, in die ich voller Zuversicht schaue. Gestern habe ich  ein Manuskript zur Beteiligung an einer lyrischen Anthologie eingereicht. Auch wird im Februar/März 2021 beim Gill Verlag mein schon länger geplanter Gedichtband „Nur ein Tropfen“ erscheinen. Darauf freue ich mich ganz besonders und hoffe natürlich, dass dann wieder, wenn vielleicht zunächst auch nur im kleineren Kreis, Lesungen stattfinden dürfen.

Ja, 2020 hat viele Einschränkungen und manchen Stillstand gebracht. Es gab uns aber auch die Gelegenheit, den Blickwinkel ein wenig zu verändern.

Für mich war es trotzdem eine arbeitsreiche Zeit, da es in meiner derzeitigen Haupttätigkeit als Kundenbetreuerin für ein großes Unternehmen viel zu tun gab und so manche Überstunde angefallen ist. Doch die Freizeit, die ja trotzdem da war, gestaltete sich anders. Ich habe neue Kochrezepte ausprobiert, viele davon mit Nudeln, Reis und zahlreichen gesunden Zutaten, weil man doch dem Virus etwas entgegen setzen wollte. Vor Weihnachten habe ich zum allerersten Mal Großmutters Stollen nach uraltem Familienrezept selbst gebacken und außerdem so viele Weihnachtsplätzchen, wie schon lange nicht mehr. Natürlich nicht nur für mich selbst J Ja und dann kam ich neben dem Schreiben auch endlich wieder einmal dazu selbst sehr viel zu lesen. Dies war in der Vergangenheit doch ein wenig auf der Strecke geblieben. Telefonate gab es auch wesentlich mehr, denn irgendwie möchte man ja Kontakt zu den Menschen halten, die einem wichtig sind.

Den Jahreswechsel werde ich, wie viele andere, in diesem Jahr im allerkleinsten Kreis begehen und doch fühle ich mich vielen nah.

Ich möchte mich auch in diesem Jahr bei allen Freunden, Bekannten, Lesern, Fans, Geschäftspartnern, Wegbegleitern und natürlich auch meiner Familie und ganz besonders meinem Partner bedanken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Jahreswechsel und uns allen ein hoffentlich Glückliches, Gutes und Gesundes Jahr 2021.

Bleibt alle gesund und gebt gut aufeinander acht!


lichst Eure Antje


Das Jahr neigt sich dem Ende zu

Viel schneller als gedacht

Wir halten inne, denken nach

Was hat es uns gebracht

 

Es spielte eine Melodie

Mit vielen dunklen Saiten

Doch blieb uns dabei die Wahl

Es trotzdem zu gestalten

 

Die Pandemie hat uns im Griff

Und fordert einen hohen Preis

Doch stärkt es den Zusammenhalt

Weil fast jeder darum weiß

 

Rücksichtnahme und Distanz

Ja nichts ist mehr beim Alten

Drum lasst uns gemeinsam jetzt

In 2021 ein helleres Jahr gestalten

© Antje Koller




Weihnachten 2020


Ich wünsche allen Lesern, meinen treuen Fans und allen Besuchern meiner Homepage ein Frohes Weihnachtsfest, gerade trotz oder wegen dieser unwirklichen Zeiten um so mehr.
Nehmt euch Zeit für euch und das was euch wichtig ist und passt gut aufeinander auf.

Weihnacht ❤

Sie ist Weihnacht zuhause
Neunzig Jahre schon alt
Nur vor verschlossenen Türen
Macht Covid 19 noch halt
Da bringt ein Bote das Päckchen
Eine CD mit Videos darauf
Darin packen die Urenkel
Ihre Geschenke grad aus

Und sie singen gemeinsam
Für die Urgroßmama
Mit Ihnen auch die Kinder
So als wären sie da
Plötzlich ist da ein Lächeln
Und vertraute Musik
Ein Stern für die Hoffnung
Führt gegen Einsamkeit Krieg

Da füllt ihr Herz sich mit Wärme
Die gegen Traurigkeit siegt
Sieht sich vor vielen Jahren
Wie sie das Töchterchen wiegt
Das erste Mal Weihnacht alleine
Und doch sind alle bei ihr
Im nächsten Jahr ganz sicher
Ist sie auch wieder hier

Plötzlich ist da die Liebe
Die sie niemals verbarg
Und das Licht all der Kerzen
Macht sie unendlich stark
Jetzt kann sie es spüren
Alle sind ihr so nah
Und plötzlich, ganz stille
Ist Weihnacht schon da.
(c) Antje Koller




03.10 2020

30 Jahre Deutsche Einheit

Meine Gedanken...

30 Jahre deutsche Einheit

Sag was hat es uns gebracht

Vieles an Veränderungen

Das ich vorher nie gedacht

 

Doch nicht alles lief da eben

Bei so manchem denk ich dran

Ging gut Gemeintes voll daneben

Kam die Einheit niemals an

 

Die Mauer sie ist längst zersplittert

Dennoch merk ich dann und wann

Dass man in vielen Menschenköpfen

Noch immer Mauern finden kann

 

Wenn wir Gemeinsamkeiten suchen

Die Unterschiede respektier´n

Wird man in nochmals 30 Jahren

Vielleicht kein Ost und West mehr spür´n


© Antje Koller







Ihr Lieben, ich wünsche euch ein frohes Osterfest und bleibt gesund...

 lichst Eure Antje




Ich wünsche allen meinen treuen Fans und Lesern, sowie allen Besuchern meiner Homepage ein gutes Ankommen im neuen Jahr
und für 2020 viel Glück, Gesundheit, Herzenswärme und wundervolle Momente 

 lichst Eure Antje 




31.12.2019

Das war 2019... :)



24.12.2019

Ich wünsche all meinen Lesern, meinen treuen Fans und allen Besuchern meiner Homepage ein friedvolles und herzenswarmes Weihnachtsfest mit besinnlichen Stunden im Kreise eurer Liebsten.

 lichst eure Antje

Stille legt sich auf die müde Erde

Nacht von Millionen Lichtern erhellt

Mein Herz es ist gefüllt mit Liebe

Sehnsucht nach Frieden auf der Welt

 

Weihnacht klingt es leise in mir

Festlich strahlt der Tannenbaum

Ich sing die alt vertrauten Lieder

Fang mir einen Weihnachtstraum

 

Denk an Menschen, die mir nah sind

Und auch an all jene, die mir fehlen

Oh leuchte nur Du Weihnachtsstern

Lass neu uns Deine Hoffnung sehen

 

Auch Dir wünsch ich ein Fest voll Liebe

Mit Menschen, die Dich treu umgeben

Möge Friede Dir stets  Begleiter sein

Sich Hoffnung in Dein Leben weben

 

© Antje Koller







Impressionen vom "Ratinger Poetenabend" zum 5-jährigen Gill Verlags-Jubiläum am 07.09.2019




11.08.2019

Für mich als Autorin ist immer wieder ein einzigartiges Gefühl ein neues Buch in den Händen zu halten. Von der ersten Idee bis zum Erscheinen in einem Verlag, das ist ein langer Weg. Um so schöner ist es dann, wenn ich das Ergebnis in der Hand halten darf und sagen kann: "Wow, das ist ein richtig tolles Buch geworden!" :-) Das ist dann wirklich ein bisschen wie Weihnachten. Seit Kurzem gibt es nun mein allererstes Kinderbuch "Der Möwenjunge Fabian" im Schönschrift Verlag und ja, ich bin echt begeistert. Ich hoffe, dass es den jungen Lesern und deren Eltern ebenso gut gefallen wird. Mein Dank geht an Diana Schlößin für die tolle Zusammenarbeit und an Reinhard Lörwald für die wundervollen Illustrationen. 


 


21.04.2019

Ihr Lieben <3

Viel Zeit ist vergangen und es gibt schöne Neuigkeiten. 
Im Frühjahr erschien die Anthologie der Peiner Autoren "Spannung, Abenteuer und Liebe".
Darin ist zum ersten Mal eine Kurzgeschichte von mir veröffentlicht worden.
Auch wird in diesem Jahr mein erstes Kinderbuch im Schönschrift Verlag erscheinen.
Weiterhin ist ein neues Lyrikwerk mit dem GILL Verlag geplant.
Außerdem habe ich es endlich geschafft, das Manuskript für meinen ersten Roman zu vollenden. 
Nun fehlt nur noch der passende Verlag und dann kann es los gehen :-) 

Natürlich gibt es auch neue TERMINEWeitere sind in Planung. 
Es lohnt sich also immer mal wieder herein zu schauen.

Das waren die neuesten Infos in Kürze. Ich wünsche euch allen ein wundervolles Osterfest.

 Herzlichst Eure Antje

Osterhäschen huscht jetzt wieder

heimlich versteckt durchs grüne Gras

schnuppert an der Frühlingswiese

die Pfötchen vom Morgentau noch nass


Versteckt gar viele bunte Eier

In Körbchen für ein jedes Kind

Dann hoppelt zufrieden es davon

Im  Zickzack sehr geschwind


Der Frühlingsblüten zarter Duft

dringt unverhohlen in die Nase

ich hör die Kinder freudig staunen

Danke lieber Osterhase

© Antje Koller





23.12.2018

Was ich Dir wünsche...

Einen Stern der Hoffnung schenkt,

ein Lächeln das Dich wärmt,

ein Licht gegen die Dunkelheit

und Stille die nicht lärmt.

Momente, die die Seele streicheln,

ein Traum der Dich berührt,

Musik die zärtlich Dich umhüllt

und hin zur Weihnacht führt.

© Antje Koller

                   


Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage ein besinnliches, friedliches Weihnachtsfest gefüllt mit Herzenswärme und schönen Momenten, sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2019.

Herzlichst Eure Antje 


12.06.2018

Liebe Homepagebesucher, anbei wieder einige Neuigkeiten :-)

Es gibt einen aktuellen Presseartikel zu meiner derzeitigen Ausstellung. 
Wenn Ihr mehr wissen möchtet, einfach dem Link folgen.

Am 30.06. erscheint im muc Verlag das Buch 
"Gefangensein. Drinnen und Draußen. Bilder und Gedichte". 
Es ist meine erste Beteiligung an einer Anthologie.
Ich freue mich sehr, mit meinem Gedicht "Regenbogentränen" dabei zu sein.
Nähere Infos und Bestellmöglichkeiten zum Buch findet ihr hier.

Und noch eine tolle Info. In diesem Jahr findet am 02.09. zum ersten Mal die "Lengeder Kultur" statt.
An diesem Tag präsentieren sich in der Gemeinde Lengede an zehn verschiedenen Veranstaltungsorten eine ganze Menge, größtenteils ortsansässiger Künstler, Musiker, Autoren, Vereine u.a. mit sehr zahlreichen breitgefächerten Veranstaltungen. Dort werde ich mit mehreren Lesungen, einem Ausschnitt aus meiner Ausstellung "Wortmalerei - eine bunte Seelenreise" und dem Konzert "Saxophon & Poesie" mit dabei sein.
Die genauen Infos, zu den entsprechenden Uhrzeiten und Veranstaltungsorten findet ihr unter Termine.

Es tut sich viel und ich denke, es wird in diesem Jahr wohl noch einiges hinzu kommen.
Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns bei der einen oder anderen Veranstaltung persönlich begegnen dürfen.

Herzlichst Eure Antje 


16.05.2018

Ich freue mich auf kreatives Neuland! Am 01.Juni startet meine zweimonatige Ausstellung "Wortmalerei - Eine bunte Seelenreise" im Lengeder Rathaus, eine Mischung aus Gedichten mit viel Tiefgang und farbenfrohen eigenen Fotos. Und wer weiß, was noch so alles aus dieser tollen Idee entsteht ;-) 

Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage ein schönes Pfingstfest :-)

Herzlichst Eure Antje 



03.01.2018

Allen Besuchern meiner Homepage wünsche ich ein gesundes, neues Jahr.

Möge es ein gutes Jahr werden, reich gefüllt mit Glücksmomenten, 
Herzenswärme und Harmonie.



Für mich beginnt das neue Jahr mit der ersten Lesung in meiner neuen Heimat. 
Ich freue mich sehr darauf. 

Herzlichst Eure Antje    



24.12.2017

Vierter Advent

Warm und hell leuchten die Kerzen,

jetzt brennen sie schon alle vier.

Das Fest, es klopft ja ganz sacht,

dort draußen nun an meine Tür.

Der Schnee, er fehlt mir dieses Jahr,

doch trotzdem komme ich nicht umhin,

die Weihnachtswärme neu zu spüren,

ganz tief in meinem Herzen drin.

Der Duft nach Weihnacht füllt den Raum

und Heimlichkeiten raunen,

ich freue mich auf den Tannenbaum

und das altvertraute Staunen.

Einen Hauch aus meiner Kindheit,

den darf ich mir so bewahren,

er lebt noch immer in mir drin,

auch nach so vielen Jahren.

Ganz sanft zieht Frieden in mein Herz

und Liebe möchte erstrahlen,

viel heller als die Kerzen noch,

wenn Herzen Lichter malen.

© Antje Koller


Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage ein wunderschönes Weihnachtsfest, reich gefüllt mit Frieden, Liebe und Herzenswärme sowie ein gesundes neues Jahr 2018. 

Möge es viele wundervolle Momente bereit halten.

Herzlichst Eure Antje



05.06.2017

Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage frohe Pfingsten 

        

Anbei findet ihr die aktuellen Termine bei welchen ihr mich live erleben dürft. 
Ich würde mich freuen, wenn wir uns dort begegnen 

08.06.2017 - Kirchenkonzert "Saxophone & Poesie"
                     19.00 Uhr - 20.00 Uhr
                     Dorfkirche Wustermark
                     Friedrich-Rumpf-Straße 15
                     14641 Wustermark
                    
                     Der Eintritt ist frei

           

                   07.07.2017 - 50.Mülheimer Lesebühne
                   19.00 Uhr
                   Hotel Handelshof 
                   Friedrichstr. 15-19
                   5468 Mülheim / Ruhr

                   Der Eintritt ist frei

                   
                   03.09.2017- 3.Oberstdorfer Poetry Slam im Rahmen der 
                   Oberstdorfer Kleinkunsttage
                   20.00 Uhr
                   Kurpark Oberstdorf, Prinzregenten-Platz 1

                 Open Air Bühne im Pavillon


                   Weitere Termine sind in Planung.

                   Herzlichst eure Antje


24.04.2017

Es gibt tolle Neuigkeiten :-)

Gemeinsam mit Chris VandenBerg bin ich ab sofort für Kirchenkonzerte "Saxophon & Poesie" buchbar. Nähere Infos gibt es hier



Nachdem ich im vergangenen Jahr an einer Ausschreibung des Muc Verlages zum Thema "Gefangen im Drinnen und Draußen" teilgenommen habe, wird mein Gedicht "Regenbogenträne" im entsprechenden Lyrikbuch des Verlages erscheinen.

Olaf Hofmann hat seinen ersten eigenen Song aufgenommen und herausgebracht, welcher als Download auf verschiedenen Plattformen erhältlich ist. Der Text dazu stammt aus meiner Feder und die Musik von Heiko Herrmann. Aufgenommen wurde der Song von Hartmut Städtler im Tonstudio Rodach. 

"Ich hab nur mein Lied" ist hier erhältlich:




Dezember 2016

Am 12.12. 2016 erschien mein neuer Lyrikband "Gestrandet bei Dir" im GILL-Verlag.



Mit gefühlvollen Liebesgedichten findet meine "Gestrandet" - Trilogie ihren Abschluss. Es wird jedoch keineswegs mein letztes lyrisches Werk sein. Ganz besonders freut es mich, dass die Bestsellerautorin Astrid Korten ein wundervolles Vorwort dazu geschrieben hat. Auch wurde mit Zustimmung meines Verlags, ein Gedicht aus diesem Buch in ihrem neuen Thriller "Zeilengötter" verwendet.

"Gestrandet bei Dir" ist derzeit bei epubli und Amazon erhältlich. In Kürze auch überall im Buchhandel.
Im kommenden Jahr wird es auch wieder Lesungen geben, in welchen ich meine Bücher vorstellen darf. 

Was gibt es sonst noch Neues? Am 11.11.2016 brachte das österreichische Nachwuchstalent Lisa Mikolaschek ihre erste Single heraus. "Total verrückt" finde ich das, denn der Text zu ihrem Song, stammt aus meiner Feder!!! 
Wer mag, kann hier gern reinhören :-) 


Für das kommende Jahr sind weitere Projekte sowohl als Autorin, wie auch als Songtexterin in Planung. 
Lasst euch einfach überraschen.   


Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage einen friedlichen, liebevollen und harmonischen Jahreswechsel und für das Jahr 2017 nur das Allerbeste.

Herzlichst, eure Antje 


     



20.08.2016

Liebe Besucher meiner Homepage, ich verrate euch mal, was ich im Moment so alles mache. 
Das Manuskript für meinen dritten Lyrikband der "Gestrandet"- Reihe ist fast fertig und wird voraussichtlich noch in diesem Jahr, so wie bereits meine anderen beiden Bände, im Gill Verlag erscheinen. Außerdem wartet mein erstes Kinderbuch auf den passenden Verlag. Desweiteren habe ich mich mit Kurzgeschichten und Gedichten an Ausschreibungen für Anthologien beteiligt und dann ist da noch mein absolutes Herzensprojekt ... Antje schreibt an ihrem ersten Roman !!! Was und worüber, das wird aber jetzt noch nicht verraten. 
Natürlich gibt es auch immer wieder Lesungen von mir, in welchen ich meine bisherigen Werke vorstelle. 
Das Gästebuch hat übrigens großen Hunger auf neue Einträge, also lasst mich doch bitte ruhig wissen, wenn ihr bei mir gestöbert habt... schmunzel  

Herzlichst, eure Antje 

06.06.2016

363 Gedichte nahmen am diesjährigen Gedichtewettbewerb des Autorennetzwerkes teil. Bei dieser Vielzahl wirklich wundervoller Gedichte Platz 17 zu erreichen, ist für mich ein schöner Erfolg und Ansporn für viele weitere poetische Verse aus meiner Feder. Es gibt kein schöneres Geschenk, als zu spüren, dass das was man schreibt, die Leser auch erreicht und von ihnen angenommen wird.

Ich sage von ganzem Herzen Danke 

Link zu den Preisträgern

Mein Gedicht:

Regenbogenträne

 

Wie eine Träne, so rinnt Regen

 sacht über die Fensterscheibe

bis sanft die Sonne ihn berührt

mit zärtlicher Regenbogenseide

 

Ein Moment im Hauch der Ewigkeit

von Sekundenzeigern eingefangen

ein leises Lächeln an Wehmutstagen

stiller Trost in all dem Bangen

 

Hoffnung klettert aus der Tiefe

greift danach mit gierigen Händen

malt sehnsuchtsvolle bunte Bilder

auf weißen tristen Klinikwänden

 

Die Sonne schiebt die Wolken fort

müde Seele nach dem Strohhalm greift

spürt dass in all der grauen Schwere

sie doch noch immer wächst und reift

 

Sucht sich einen Weg nach draußen

damit der düstre Zweifel schweigt

wenn sie sich trotz Tränenfluten

in einem hellen Lachen zeigt

© Antje Koller



06.05.2016

Es tut sich etwas... im Terminkalender 

Am 18.Juni bin ich in Münster auf einer tollen Jubiläumsveranstaltung zu Gast 
und darf dort auch zwei meiner Gedichte vorstellen. 
Ein liebes Dankeschön an Renate Rave-Schneider für die Einladung.

Am 1.Juli geht es zum zweiten Mal zur Mülheimer Lesebühne. 
Ein Event, auf welches ich mich sehr freue.
                                                                     
Es werden sicher noch einige Termine und vor allem auch Lesungen hinzukommen. 
Für nähere Infos einfach unter Termine & Reverenzen nachschauen    

Herzlichst Eure Antje 

01.05.2016

Seit 3 Wochen bin ich mit dem Coversong "Tränen machen stark" in den
Talent-Charts von Radio Confusion. 
Auch wenn ich "nur" eine kleine Hobbysängerin bin, so freue ich mich doch total über 
die bisher erreichten Platzierungen. 
Unter 20 Teilnehmern erreichte ich:
1.Woche Platz 11
2.Woche Platz 1
3.Woche Platz 2
Das Singen ist und bleibt für mich ein wunderschönes Hobby, welches mir sehr viel Freude bereitet.
Es ist ein toller Ausgleich zum Schreiben und zu manchem, was der Alltag so mit sich bringt.

2 Wochen werde ich noch mit diesem Song dabei sein, wobei es mir gar nicht vorrangig um die Platzierung geht. Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß dabei zu sein :-)
                                                                                 




25.02.2016

Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage ein frohes Osterfest

Herzlichst Eure Antje 


                                              

Es ostert schon, könnt ihr es fühlen,

wie Frühling seinen Einzug hält?

Mit allen Sinnen mag ichs spüren,

wie wundervoll ist diese Welt!

Es scheint mir wie ein zartes Beben,

wenn die Natur so sanft erwacht

und dann ins Blühen, Grünen springt,

voll ungezügelter Lebensmacht.

Vogelsang vereint sich wieder,

zu klangvoll schönen Melodien,

ich lausche still und setze mich nieder,

zu gern ins grüne Gras dort hin.

Das Auge freut sich an den frischen Farben,

sieht sich satt nun Blick um Blick.

In milden Lüften schwingen Düfte,

ich schwelge tief im Frühlingsglück.

© Antje Koller

 




07.02.2016

Meine neuen Termine für Autorenlesungen. Sehen wir uns?




04.02.2016

Nachdem im vergangenen Jahr meine beiden Lyrikbände im GILL-Verlag erschienen sind, wird es natürlich auch  in diesem Jahr Lesungen dazu geben. 
Doch auch an Poetry-Slams werde ich, mit einer ganz anderen Art von Lyrik, wie auch schon im vergangenen Jahr, sehr gern wieder teilnehmen. 

Ich wäre jedoch nicht ich, wenn ich nicht auch in diesem Jahr wieder Neuland betreten würde. Ich mag Herausforderungen und probiere immer wieder gern etwas Anderes aus. 
So liegt auf meinem Schreibtisch ein neues fertiges Manuskript, dass nun darauf wartet als Buch umgesetzt zu werden. Nein, es ist diesmal keine Lyrik, sondern etwas ganz anderes. Mehr Infos dazu gibt es, sobald ich den passenden Verlag gefunden habe.

Auch ein ganz neues Gemeinschaftsprojekt ist in der Planung, auf welches ich mich schon riesig freue. Hier gibt es ebenfalls nähere Infos, sobald es Gestalt annimmt.

Ihr dürft also gespannt sein und ehrlich gesagt, ich bin es auch ;-)

Selbstverständlich sind auch weiterhin auf meiner Autorenseite bei Facebook regelmäßig ganz neu entstandene Gedichte zu finden und auch musikalisch wird es das eine oder andere von mir zu hören geben. Vorrangig als Songtexterin, hin und wieder jedoch auch als Hobbysängerin auf meinem YouTube Kanal, weil es mir einfach Freude bereitet.


Bis bald...                               Herzlichst eure Antje